Ich schreibe Altertumsromane.

Früh- und vorgeschichtliche Kulturen kurbeln meine Fantasie an. Deshalb schreibe ich im Genre Historische Romane Antike. Meine Romane spielen genau genommen noch vor der sogenannten klassischen Antike, nämlich in der Bronze- oder in der Eisenzeit.

Der Prinz im Labyrinth – ein Kretaroman

Der Mythos vom Minotaurus im Labyrinth gehört zu den bekanntesten griechischen Sagen. Das Mischwesen war der Sohn der kretischen Königin Pasiphaë. Im Roman hat Pasiphaës Sohn keinen Stierkopf, aber er ist ungewöhnlich hellhäutig.

In der Sage tötet Theseus, ein Athener, den Minotaurus im Labyrinth.

Poseidons Rache oder geplanter Mord – ein Todesfall erschüttert den Palast von Knossos.

Historische Romane Antike: Der Prinz im Labyrinth von Charlotte Fondraz als Taschenbuch und als E-Book

Kreta vor 3600 Jahren

Asterion, der Sohn der Königin, Minas Pasiphaë, wird tot in seinen Gemächern gefunden. Pasiphaë beauftragt ihren Ratgeber Daidalos mit der Untersuchung des Mordes. Doch bald gerät er selbst unter Verdacht. Pasiphaë wirft ihn und seinen Sohn Ikarus in ein Gefängnis mitten im labyrinthischen Palast von Knossos …

„Wie konnte Theseus bis in die Gemächer meines Sohnes vordringen, Baumeister?“ Pasiphaë erhebt sich von ihrem Thron. „Der Wohnflügel ist unerreichbar, hast du gesagt.“ Sie kommt auf ihn zu, ihre Schritte knallen auf die Marmorfliesen. „Dort wären Wachen überflüssig!“ Aus ihrer Steckfrisur rutscht eine Strähne heraus. „Du steckst mit drin, Daidalos, bis zum Hals.“

Minas Pasiphaë, Königin von Kreta

Der silberne Kessel

Mein nächster Roman im Genre Historische Romane Antike trägt den Titel „Der silberne Kessel„. Er spielt im eisenzeitlichen Dänemark und dreht sich um den legendären Silberkessel von Gundestrup. Dieser Kessel steht heute im Dänischen Nationalmuseum in Kopenhagen, aber 1891 wurde er in einem Moor in Jütland gefunden. Wie mag er 800 Jahre vor Beginn der Wikingerzeit dort hingekommen sein? Im Roman erzähle ich die Geschichte, wie ein silberner Kessel aus dem Grab einer Druidin bis in ein Moor in Dänemark kam.

Der silberne Kessel erscheint 2022.

Außer im Genre Historische Romane Antike schreibe ich auch …

… Theaterstücke und kurze Szenarien

Der kunstschaffende Verein Association projekt9 fördert Kunstprojekte in Musik, Literatur, Film und Theater fördert. Für projekt9 schreibe ich Szenarien für Videoclips und (Straßen-)Theaterstücke.

… Briefe gegen das Vergessen

Regelmäßig, jeden Monat, und auch zwischendurch, nämlich wenn Urgent Actions anstehen. Genau, ich bin Mitglied bei Amnesty International und versuche mit Briefen und anderen Aktionen, die Einhaltung der Menschenrechte weltweit durchzusetzen.

Besuch mich auch auf meiner Webseite!