Die Autorin Esther S. Schmidt gibt auf ihrem Youtube-Channel kostenlose Video-Tutorials für fortgeschrittene Autoren und Autorinnen. Sehr viel gelernt habe ich z. B. im Video über die Folge von „Scene und Sequel“. Esther versteht es wunderbar, komplexe Zusammenhänge einfach und nachvollziehbar zu strukturieren. Dazu entwirft sie sehr übersichtliche Schaubilder und erklärt genau die einzelnen Schritte.

Esthers Video-Tutorials umfassen die Themen:

Es lohnt sich in die Videos reinzuschauen!! Der neueste Roman von Esther, der Zweiteiler „Die Welt der Schwerter“, mittellaterliche High-Fantasy, ist gerade beim Lindwurm-Verlag erschienen. Auf der Homepage der KommPlot-Autorin Kristin Weber könnt ihr dazu ein ausführliches Interview mit Esther S. Schmidt lesen.

„Ein Schriftsteller hantiert mit Worten. Mit Worten kann man Religionen stiften, aber auch Kriege entfachen; Worte sind die gefährlichsten Dinge auf dieser Welt. Und ausgerechnet hier glaubt man, darauf verzichten zu können, von anderen zu lernen? Das ist absurd.“ (Andreas Eschbach) 

Ich liebe Geschichte und Geschichten. Studium: Mittelalterliche Geschichte Journalistin für Tageszeitungen und Magazine Autorin für Sachbuch und Grimdark-Fantasy.